Verhalten im Schadenfall

Verkehrsunfall – Was ist zu tun im Ernstfall

Wie sollte man sich in einem Schadensfall verhalten und was gilt es zu tun?

• Sichern Sie die Unfallstelle ab, stellen Sie das Warndreieck auf und ziehen Sie eine Sicherheitsweste an
  • Informieren Sie umgehend die Polizei und ggfls. die Rettungsambulanz
  • Schauen Sie nach anderen Unfallbeteiligten und leisten Sie im Falle von Verletzungen Erste Hilfe
  • Verschaffen Sie sich einen Überblick der Unfallstelle.
  • Fotografieren Sie die Situation vor Ort und bei Möglichkeit die Beschädigung des Gegnerischen Fahrzeugs
  • Warten Sie auf die Einsatzkräfte.
  • Fragen Sie unbedingt nach einer Verkehrsunfall Mitteilung und nehmen diese mit.
  • Sollte keine Polizei notwendig oder gerufen worden sein, so fragen Sie nach der Versicherten Karte des Unfallgegners und notieren Sie sich das Kennzeichen seines Fahrzeugs.
  • Beauftragen Sie einen unabhängigen Kfz-Sachverständigen und machen Sie sich keine Sorgen mehr!

Verkehrsunfallschaden – Professionelles handeln ist gefragt

Ein Verkehrsunfall ist meistens schon schlimm, aufwühlend und stressig genug, zusätzlich können dazu auch noch erheblich kostspielige Nachteile entstehen. Um diese zu verhindern kontaktieren Sie uns am besten gleich!

Ein Unfallgutachten von einem unabhängigen Sachverständigen ist bindend und enthält alle nötigen Daten rund um Fahrzeug und Schaden. Im Haftpflichtschadenfall ist die Versicherung verpflichtet die Kosten des Gutachtens zu übernehmen.

Wenn Sie einen unabhängigen Sachverständigen beauftragen, wenden sie sich vorzugsweise an ein Mitglied der BVSK oder IfS.

Auch bei einem Kaskoschaden beraten wir Sie gern, natürlich kostenfrei.

Überlassen Sie Ihre Sicherheit nicht dem Zufall, sondern dem Fachmann.

Nur amtlich anerkannte Sachverständige, Prüfer oder Prüfingenieure dürfen die Hauptuntersuchung vornehmen. Vertrauen Sie der Kompetenz und Erfahrung unserer Prüfingenieure. Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Gute Gründe zu uns zu kommen

Unabhängig
Neutrales Expertenwissen